Projektdetails

Baubegleitende Überwachung

Baubegleitende Überwachung von Mängelbeseitigungen, Lloyd-G.-Wells-Str. 1-49, 14163 Berlin-Zehlendorf

Die Häuser gehören einer Eingentümergemeinschaft, die die Wohnungen der bestehenden Häuser nach einer Modernisierung von der Degewo gekauft hatte. Nach dem Kauf wurden von den Eigentümern eine große Anzahl von Mängeln festgestellt und von Gutachtern dokumentiert, die von der Degewo beseitigt werden mußten. Die Eigentümergemeinschaft wünschte eine baubegleitende Überwachung der Mängelbeseitigung, die von unserem Büro durchgeführt wurde.

Die Dächer der Häuser wurden von der Wohnungsbaugesellschaft Zehlendorf aufgestockt. Diese Dachgeschoßwohnungen wurden anschließend an weitere Eigentümer verkauft. Da auch diese Wohnungen diverse Mängel aufwiesen, wurden von unserem Büro mehrere Gutachtliche Stellungnahmen erstellt, in denen die Mängel aufgenommen, dokumentiert und bei der Wohnungsbaugesellschaft Zehlendorf angemeldet wurden.

Eigentümergemeinschaft
Lloyd-G.-Wells-Str. 1-49
14163 Berlin-Zehlendorf

Sanierung: Carmen Rehse

Feststellung von Mängeln
baubegleitende Überwachung der Mängelbeseitigung
Gutachtliche Stellungnahmen zu Mängeln der Wohnungsbaugesellschaft Zehlendorf

Projektbilder